Meine Kompetenz
Über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von wirksamen Markenerlebnissen – bei Agenturen und Medienhäusern, in verschiedenen Rollen und für Auftraggeber aus allen Branchen. Analytisch stark, mit feinem Gespür für konzeptionelle Ecken und Kanten und Branded Entertainment. Ich schätze den persönlichen Austausch und das gemeinsame Wachsen mit frischen Ideen. Media- & Erlebnisplanung für Schweizer KMU mit Wirkung, die bleibt.
Wir helfen Marken, Menschen wirklich zu erreichen
Gemeinsam mit meinem Netzwerk aus erfahrenen Spezialisten entwickeln wir Stories, die nicht glattgebügelt sind, sondern unterhalten, Wirkung zeigen und im Gedächtnis bleiben. Dabei setzen wir auf klare Wirkungsziele, den richtigen Moment für Markenauthentizität und unser Gespür für kulturelle Relevanz und gesellschaftliche Themen.
Unser Ansatz verbindet Mediaplanung & Branded Entertainment: live wie digital schaffen wir Begegnungen, die überraschen, berühren und nachwirken. So entstehen Strategien mit Profil – nachvollziehbar, vertrauensbildend und nachhaltig wirksam.

strategie & beratung
Markt- und Trendanalysen, Ideenentwicklung sowie Touchpointplanung & Branded Entertainment für Strategien mit Profil – kanalübergreifend gedacht.
wirkung & systematik
Datengetriebene Strategien und smarte Automatisierung für mehr Conversions, nachhaltiges Wachstum und messbaren Geschäftserfolg.
Media & Campaigning
Zielgruppen datenschutzgerecht über alle Kanäle erreichen – mit Media-Strategie und -Einkauf, die Kampagnen wirksam und messbar machen.
Content & kreation
Kreativität trifft Effektivität: Stories und Kampagnen, die wirken, Vertrauen stärken und Marken langfristig in Live und Digital erlebbar machen.
Daten & Technologie
Technische und analytische Expertise für relevante Daten – von Erfassung bis Aufbereitung. Technologien, die fundierte Entscheidungen ermöglichen.
Case: Universitäts-
Kinderspital Zürich
Das Musikvideo wurde zum Auslöser einer beeindruckenden Welle der Solidarität. Innerhalb weniger Wochen kamen über 3 Millionen Franken an Spenden zusammen. Viva Branded Entertainment, viva Mediaplanung!

Case: Brandfit. QR-Code. Tram & Bus. Traffic.
Marko.ch nutzte Bus- und Tram-Hängekartons mit QR-Codes, um Gen Z gezielt auf die Website zu leiten. Mithilfe von Mobilitätsdaten wurden besten Standorte identifiziert und durch Flyer an Bildungsstätten ergänzt. So entstand parallel zu einer starken Social Media-Kampagne ein aufmerksamkeitsstarke Kampagne mit messbarem Effekt auf Website-Traffic.
WHO DOESN'T LOVE A GOOD FREEBIE?

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